motor

Wir reparieren Motoren aller Marken

Ohne einen funktionierenden Motor ist ein Auto nur eine Ansammlung von Metallen und Kunststoffen, nicht mehr.

 
kurbelwelle 216pix

Erst der Motor bringt die Dynamik, die Rasanz, die Freude am Fahren.
Die technische Entwicklung hat natürlich auch hier nicht Halt gemacht und die neuen Motoren bringen alle samt mehr Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch. Ja und letztendlich sind die Motoren selbst auch robuster und langlebiger geworden.
 motorraum alteinst war es wirklich übersichtlich    motorraum neuheute agiert man eher verdeckt 

Konnte man sich früher fast in den Motorraum dazustellen, ist heutzutage jeder Zentimeter genutzt. Die Motoren selbst sind grundsätzlich kaum verändert, aber mit Einspritzung, elektronischen Management wird hier das Letzte an Leistung herausgekitzelt und dabei muss auch der Verbrauch stimmen und die Umwelt geschont werden. Mit all den Optimierungen und den Zusatzaggregaten sind die heutigen Motorräume prall gefüllt und so mancher Laie ist schon überfordert wenn es den Scheibenwaschbehälter zu finden gilt.

All diese Verbesserungen sind wunderbar, solange man darauf achtet regelmäßig die entsprechende Wartung durchzuführen. So wird z.B. auch nicht nur einfach Motoröl gefordert, sondern für jeden Motor ein spezieller Saft vorgeschrieben. Sie tun gut daran sich an die Intervalle und Spezifikationen zu halten, denn dies wäre der falsche Platz um zu sparen.

Wir sind vorbereitet

Ob es sich um einen reinen Saug-Motor, einen Kompressor- oder Turbo- handelt, wir sind natürlich mit all diesen Entwicklungen vertraut und verfügen auch über die nötigen Geräte um auch all den elektronischen Helferleins auf der Spur zu bleiben, falls sich mal der Fehlerteufel eingenistet hat. 

Auch wenn das Augenmerk heute mehr und mehr auf der Elektronik, Turbo, Kompressor und der Einspritzung liegt, dahinter stehen immer noch der Motorblock, der Zylinderkopf, die Kubelwelle samt Pleuel, Buchsen und Lager, die Nockenwelle mit Ventilen, Ventilsitzen und -führungen, eventuell Zylinderlaufbuchsen, die Schwungscheibe und Vieles mehr.
 
An all diesen Teilen kann es zu Schäden kommen, aber keine Angst, wir machen es wieder gut.

Und sollte es wirklich zu arg zuschlagen - Wir helfen Ihnen natürlich einen geeigneten Austauschmotor oder Zylinderkopf zu finden.